kinder-tafel Vohwinkel

In der kinder-tafel Vohwinkel wird seit Anfang 2009 eine gesunde warme Mahlzeit, eine zugewandte und intensive Hausaufgabenbetreuung und verschiedene Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, angeboten.

Das Mittagessen wird täglich vor Ort frisch gekocht. Die Mahlzeit wird in der Regel gemeinsam zwischen 13:00 h und 13:30 h eingenommen. Für den kleinen Hunger zuvor steht ausreichend Obst zur Verfügung. Die Mitarbeiter bereiten Lebensmittel zu, die von Einzelhändlern in Vohwinkel und der Wuppertaler Tafel zur Verfügung gestellt werden. Gemüse und Obst sind die bestimmenden Elemente bei der Verpflegung der Kinder. Nach Möglichkeit werden die Kinder beim Zubereiten mit einbezogen.

Nach dem Essen ist Hausaufgabenzeit. Dabei erhalten die Kinder die nötige Anleitung und Förderung durch die Mitarbeiterinnen. Täglich werktags in der Zeit von 11:30 h - 16:00 h steht die kinder-tafel Vohwinkel allen Kindern offen.

Die Mitarbeiter setzen sich dafür ein, dass den Kindern durch ihren Dienst ein Ort zum Wohlfühlen geboten wird. Basteln, Malen, lesen, Gesellschafts-spiele, Kicker, Tischtennis und regelmäßige aktuelle Aktionen tragen zu einem netten Aufenthalt nach dem Lernen bei.

Die Zusammenarbeit mit den Eltern liegt den Verantwortlichen sehr am Herzen. Sie stehen kurzfristig für Gespräche zur Verfügung. Vor Beginn der Betreuung wird mit den Eltern eine Beratung vor Ort durchgeführt.
Aktuelles und weitere Infos finden Sie unter www.kinder-tafel-vohwinkel.de.

Während der Öffnungszeiten erreichen Sie die kinder-tafel Vohwinkel unter Telefon:0151-28 27 51 83

Michael Heinze
Bremkamp 39