Christlicher Hospizdienst im Wuppertaler Westen e.V.

Viele Menschen möchten die Zeit bis zum Lebensende bewusst und nach Möglichkeit zu Hause oder in vertrauter Umgebung verleben. Der Christliche Hospizdienst im Wuppertaler Westen e.V. ist einer von sechs christlichen Hospizdiensten in Wuppertal. Qualifizierte Hospizhelferinnen und Hospizhelfer begleiten Schwerkranke, Sterbende und deren Angehörige durch die Zeit des Abschieds und der Trauer.

Der Christliche Hospizdienst im Wuppertaler Westen bietet verlässliche Besuche für die Betroffenen. Die Hospizhelferinnen und -helfer kommen nach Hause, ins Krankenhaus und ins Pflegeheim. Auch nach dem Tod betreuen und unterstützen sie auf Wunsch die Familie. Die Dienste des Christlichen Hospizdienstes im Wuppertaler Westen sind kostenfrei.

Durch die Hilfe der Stiftung gelang es dem Hospizdienst ehrenamtliche Hospizhelfer auszubilden und vielen Menschen die Zuwendung zukommen zu lassen, die sterbende Menschen und deren Angehörige in dieser existenziellen Grenzsituation des Lebens benötigen! Die Stiftung deckte in der Aufbauphase des Christlichen Hospizdienstes die Kosten für eine notwendige hauptamtliche Koordinatorin.

www.christlicher-hospizdienst.de